Katja Kreienbrink

In der ergotherapeutischen Behandlung geht es um den Menschen, die Beziehung zwischen Therapeut und Patient steht dabei im Vordergrund.

Mit 14 Jahren Erfahrung als Ergotherapeutin habe ich mich im September 2010 in Ibbenbüren selbständig gemacht, um mich noch intensiver um meine Patienten kümmern zu können.

Nach meiner Ausbildung als Arzthelferin schloss ich 1997 eine Ausbildung als Ergotherapeutin ab und bin seit dem in verschiedenen Praxen tätig gewesen. Durch Fortbildungen habe ich stets den Anschluss an moderne Behandlungskonzepte gehalten.

Ich bin Bobath-Therapeutin, Pilates-und Entspannungstrainerin.

 

Elisabeth Buhrmester

Seit Mitte 2015 ergänzt Frau Buhrmester das Team im Bereich der Erwachsenen- und Kinderbehandlung.

Examen 2014 in Osnabrück

Fortbildungen:

- Einführungskurs kognitiv-therapeutische Übungen nach Perfetti (AIDETC anerkannt)

- Marburger Konzentrationstraining (zertifiziert)

- Geschickte Hände nach Pauli/Kisch

- Bobath (Einführungs- und Erweiterungskurs)

- Mobilisation des Nervensystems

 

Jennifer Eggemeier

Seit Februar 2017 ergänzt Frau Eggemeier unser Team , v.a. im Bereich der Kinderbehandlungen

Examen 1998 in Melle

Fortbildungen:

- Therapeutin für sensorische Integration/DVE

- langjährige Behandlungserfahrungen in den Bereichen Pädiatrie, Neurologie, Geriatrie

- langjährige Zusammenarbeit mit der Frühförderung in Lengerich